Freitag, 28. März 2014

All you need is Love...

...so hieß Beatles Musical, das wir gestern besucht haben.

Es war wunderbar, sich auf eine tolle Zeitreise in die 60er und Anfang 70er zu begeben!

Da fiel mir doch ein, dass ich zwei Nähereien unterschlagen habe.

Meine allerersten Hosen mit Reißverschluss, Knopfloch und Maßanfertigung.

Ich kann nur sagen: "Anfängerglück"!!! Die sitzen perfekt! Leider nicht bei mir sondern bei einer kleinen, zierlichen Person, die davon träumt Kleidung nach eigenen Entwürfen zu produzieren.

Ich hatte die Ehre, die Prototypen herstellen zu dürfen!

Als Vorlage dienten Zeichnungen mit den Ideen und eine alte Jeans.

Der Schnitt ist so über den Daumen abgenommen worden und musste anschließend auch etwas modifiziert werden, denn es war einfach zu weit.

Auch in der Stoffauswahl mussten wir feststellen, dass Feincord für hautenge Hosen einfach zu weich ist.

Nun will ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Love and Peace to all of you



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen